Freitag, 19. Februar 2016

Melitta - Die BellaCrema® Selection des Jahres 2016

Echter Kaffeegenuss entsteht durch ein harmonisches Zusammenspiel der einzelnen Elemente, genau wie bei einem Orchester. Die Basis liefern die Melitta Kaffee-Experten mit viel Leidenschaft und dem sicheren Gespür für richtig guten Rohkaffee. Denn nur die edlen Arabica-Bohnen garantieren das besonders vollmundige Aroma und die feine, goldbraune Crema der BellaCrema® Varianten. Die sorgfältige Verarbeitung durch erfahrene Röstmeister sowie die aromaschützende Verpackung veredeln und beschützen das volle Aroma und sorgen so für den perfekten BellaCrema® Genuss. 

Im Rahmen eines Produkttests von Trendsetter darf ich die BellaCrema Selektion des Jahres 2016 von Melitta testen.

Info des Herstellers:
BellaCrema Selektion des Jahres 2016
Ein besonderes Geschmackserlebnis bieten die Altura Mexicana Bohnen: Im südlichen Hochland Mexicos reifen die Bohnen bei ganzjährig warmen Temperaturen und viel Niederschlag unter optimalen klimatischen Bedingungen. Diese Kaffeekomposition entwickelt während der sorgfältig abgestimmten Röstung ihren kräftig würzigen Charakter und offenbart inmitten der komplexen Aromen eine zartherbe Kakaonote.

Der Kaffee schmeckt uns sehr gut wenn auch die Kakaonote nicht oder nur ganz leicht wahrnehmbar ist. Dazu muss ich aber auch sagen das wir unseren Kaffee mit Milch bevorzugen. Dennoch schmeckt er uns allen sehr gut und wir werden diesen Kaffee sehr gerne nachkaufen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen