Mittwoch, 29. Juni 2016

Die Paula die hat Flecken, die auch auf Kuchen schmecken.....





Über Empfehlerin dürfen wir die zwei Varianten der PAULA Fleckenkuchen von Dr. Oetker testen. 

Der PAULA Fleckenkuchen ist ein fertiger Kuchen von Dr. Oetker. Es gibt den Kuchen in zwei Sorten zum Preis von ca. 3,00 Euro für 300 gr. Erhältlich ist der Kuchen in allen größeren Supermärkten. 

An der Verpackung sieht man schon das der Kuchen eher für die Zielgruppe Kinder gedacht ist. Und wir haben ihn auch mit vielen Kindern getestet.


Der erste Kuchen den wir getestet haben ist ein dunkler Schokoladenrührkuchen mit "Kuhflecken" aus Vanillepudding. Der Schokoladenkuchen ist sehr sehr saftig und schmeckt wie ein Brownie nur eben mit etwas Vanillepudding. Er ist sehr saftig und bleibt regelrecht im Gaumen kleben. Der Geschmack ist sehr sehr süß so das man wirklich nur ein klitzekleines Stückchen davon essen kann. 
Der Kuchen schmeckt nicht künstlich aber er ist einfach viel zu süß.
Alle Mittester - sogar die Kinder - waren der Meinung das der Kuchen lecker ist aber eben zu süß.

Der zweite Kuchen ist ein heller Rührkuchen mit kleinen Schokoladenstückchen. Hier sind die "Kuhflecken" aus Schokoladenpudding. 
Dieser Kuchen schmeckt nicht ganz so süß aber dafür schmeckt er ziemlich künstlich und hat uns nicht so gut geschmeckt. 

Vom Aussehen her punkten beide Kuchen weil sie wirklich sehr schön aussehen und der Pudding nicht verläuft. Mit Schokolinsen und ähnlichem lassen sich die Kuchen zudem auch lustig dekorieren.

Dennoch würde ich die Kuchen jetzt nicht unbedingt nachkaufen weil sie mir einfach viel zu süß sind und es Fertigkuchenb gibt die uns generell besser schmecken. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen