Freitag, 30. September 2016

Fairy Ultra Plus Konzentrat im Test

Seit August 2016 ist Fairy in der 500 ml Flasche erhältlich – neue Größe, mehr Inhalt!

Schon seit ein paar Wochen testen wir schon das neue Fairy Ultra Plus Konzentrat und wir Dürfen uns offiziell Spülmeister nennen und haben sogar eine Urkunde:

Bei Fairy Ultra Plus Konzentrat handelt es sich um ein Spülmittelkonzentrat was in der Werbung auch als kleines Wunder gegen Fett bezeichnet wird. Ein Spritzer Fairy Ultra Plus Konzentrat wirkt schon in lauwarmen Wasser und kann für eine normale Geschirrmenge einer 4 Köpfigen Familie genutzt werden. Fairy Ultra gibt es schon sehr lange in Deutschland und jetzt wurde die Rezeptur nochmals verbessert.
Zum Test erhielten wir eine Flasche Fairy Ultra Plus Konzentrat sowie einige Rabattcoupons und Dosierschwämme zum weitergeben. Die Dosierschwämme sind klasse und es ist schade das es sie so nicht zum nachkaufen gibt. Hierbei handelt es sich um einen normalen Spülschwamm mit einem kleinen Loch in der Oberseite. Genau in dieses Loch wird Das Spülmittel eingefüllt und schon kann man losspülen.

Schon lange besitze ich eine Spülmaschine und trotzdem bleiben immer einige Dinge die von Hand gespült werden müssen. So zum Beispiel auch das Einweichen von Auflaufformen. Hier konnte Fairy Ultra Plus durchaus punkten bei mir. Ein Spritzer und heißes Wasser in eine eingebrannte Auflaufform, etwas stehen lassen und schon lässt sich alles mühelos entfernen und wird schön sauber.
Auch wenn ich mal die Spülmaschine nicht anschmeiße und mein Geschirr per Hand spüle komme ich mit einem Tropfen im Dosierschwamm sehr gut zurecht.
Was ich auch immer mache ist, nachdem ich meine Spülmaschine gefüllt habe, das ich warmes Wasser und einen Spritzer Fairy Ultra Plus in mein Spülbecken fülle. Nun mache ich mit einem Schwamtuch meinen Herd und/oder Backofen, die Arbeitsplatten und natürlich den Esstisch usw. sauber. Auch hier hat mich  das Konzentrat Fairy Ultra Plus überzeugt.
Mir gefällt auch die etwas dickflüssige Konsistenz und der Geruch. Für mich muss Spülmittel nach Spülmittel riechen und nicht nach Apfel-Zimt oder Rosen……
Man merkt auch die hohe Fettlösekraft da ich nach dem Abwasch immer und unbedingt dann gleich eine Handcreme verwenden muss.

Bezüglich der neuen Flaschengröße war der Aufschrei natürlich groß (versteckte Preiserhöhung und so) eine Flasche mit 500 ml kostet so um die 1,89 Euro. Fairy ist aber regelmäßig im Angebot und über For-me gibt es auch regelmäßig Coupons so daß man damit dann nochmals sparen kann. Da es wirklich so ergiebig ist finde ich den Preis/Leistung ok.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen